Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeister des Kegelvereins Goldene 7 Spaichingen e.V.
In den Anfängen, als sich jeder noch nicht so wichtig nahm und neben dem Kegeln als Sport noch das Gesellige mehr gepflegt wurde, wurde Regelmäßig ein Vereinsmeister ermittelt. Einmal im Monat wurde an einem festgelegten Trainingstag ein Durchgang zur Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Am Jahresende wurde alle während des Jahres gespielten Ergebnisse zusammengerechnet und der Vereinsmeister stand fest.

Nachdem sich jedoch im sportlichen Bereich immer mehr Erfolge einstellten und manchen Leute das Training wichtiger war wurde im Laufe der Zeit die Vereinsmeisterschaft eingestellt.

Vereinsmeister

Vor einiger Zeit besannen sich einige Mitglieder wieder dieser Tradition. Es sollten wieder Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden.
Anstelle der monatlichen Durchführung entschied man sich die Vereinsmeister an einem Wochenende in der kegellosen Zeit (zwischen Ende der einen und dem Beginn der nächsten Saison) durchzuführen.
Im Gegensatz zum Anfang wird nicht "EIN" Vereinsmeister, sondern je nach Startermeldungen in verschiedene Alterklassen ausgetragen. Dadurch können die ausgespielten Klassen von Jahr zu Jahr wechseln.